Mit der richtigen

Musik

kannst du alles vergessen...

oder dich an alles erinnern.

WIE WIR EURE HOCHZEIT UNVERGESSLICH MACHEN

Die Hochzeit ist einer der wichtigsten Tage in eurem Leben. - Wenn nicht sogar der Wichtigste. Dabei möchten wir eine Hilfe sein, den Tag für euch zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Musik von der Trauung bis hin zur Party. 

Nun stellt euch mal vor, ihr sucht Dienstleister bzw. Musiker die für ihren Beruf absolute Leidenschaft besitzen und immer 150% geben. Das wäre ein Traum oder?

Es gibt gute Nachrichten! Wir sind genau solche Musiker, die Alles geben, um euren Traum zu erfüllen und Feuer und Flamme für ihren Beruf sind.

Wünsche erfüllen gehört zu unseren Spezialitäten, da wir unseren eigenen Wunsch Musik zu machen auch Wahr gemacht haben.

Wir können es kaum erwarten unser Können, unsere Leidenschaft und unseren Elan für euren Tag einzusetzen und eure Wünsche für euren Traum Hochzeit zu erfüllen.

Für uns steht nicht nur unsere höchst musikalische Qualität, sondern auch unsere Pünktlichkeit sowie offene Kommunikation im Mittelpunkt. 

Natürlich ist uns auch der Einsatz von professionellem Equipment sehr wichtig.

Dadurch entsteht eine reibungslose Zusammenarbeit und somit können die schönen und unvergesslichen Momente sowie ein gemeinsames Feiern im Fokus stehen.

Musik von der Trauung bis zur Party!

Es gibt mehrere Möglichkeiten euch an eurem großen Tag zu unterstützen.

Mit unserer Musik können wir eure Trauung einmalig machen. Gern auch mit euren persönlichen Wunschsongs. Anschließend können wir eure Gäste auf dem Sektempfang unterhalten, während ihr mit dem Hochzeitsfotografen Fotos macht.

Zum Dinner spielen wir die passende Musik mit sanften Klängen, die sich während des Essens steigern. Beim Dessert bereiten wir euch und eure Gäste langsam auf die Party und die Tanzfläche vor, da die Stimmung zu diesem Zeitpunkt erfahrungsgemäß immer lockerer wird.

Dabei können wir euch noch für euren Hochzeitstanz und den Anfang der Party begleiten.

Falls ihr unsere Leistungsübersicht und alle Informationen haben möchtet senden wir diese euch gerne per Mail zu.

 

UNSERE
Leistungen
  • Umfassende Beratung

  • Schnelle Kommunikation 

  • Wunschsongs für die Trauung

  • Breit gefächertes Reportoire

  • Hintergrundmusik während den Pausen

  • Erweiterung zum Trio (Cajon, Saxofon, Geige)

  • Professionelle Audiotechnik

 

 

TRAUUNG

Für uns ist es wichtig, dass euch die Musik, die wir während eurer Trauzeremonie spielen, widerspiegelt und zeigt wer ihr seid. 

Egal ob ihr euch kirchlich, standesamtlich oder frei trauen lasst. Zusammen mit euch und eurem Zeremonieleiter gestalten wir den perfekten Ablauf und die perfekte Songauswahl, die zu euch passt und eure Gäste mit auf eure Reise nimmt.

 

 

VOR DER TRAUUNG - von der Musikauswahl bis zum Ablauf

Die Musik bei der Trauung verleiht eurer Zeremonie eine feierliche Note und gibt sowohl euch als auch euren Gästen die Möglichkeit, den Moment noch mal ganz bewusst zu genießen.
Als Erstes müssen wir zusammen passende Songs für euch auswählen. Gibt es ein bestimmtes Lied, dass euch an einen eurer besonderen Momente erinnert? Vielleicht ein Song, der ständig im Radio lief, als ihr euch gerade kennengelernt habt? Vielleicht ist es aber auch ein Song, der während eurer Verlobung lief oder sogar ein Lied eurer Lieblingsband. Falls ihr dennoch gerne auf "all time Favourites" zurückgreifen möchtet, könnt ihr in unserer Repertoireliste stöbern. Gerne studieren wir eure persönlichen Songwünsche für euch ein. Dabei verleihen wir ihnen den ganz besonderen „LP" Sound. Wir nehmen uns für die Songs auch ausreichend Zeit um sie perfekt auf die Gitarre und Zweistimmigkeit anzupassen.
Wenn die Songauswahl geklärt ist, schauen wir im nächsten Schritt welche Songreihenfolge am besten zu eurer Zeremonie passt. Es ist wichtig, dass die Trauungszeremonie einen schönen Spannungsbogen beibehält. Meistens gibt dabei der Pfarrer, der freie Redner oder der Standesbeamte eine grobe Ablaufform vor, die dann ausgearbeitet werden kann. Mit unserer Erfahrung können wir euch gerne im Bereich Musikgestaltung beraten. Solltet ihr Schwierigkeiten bei der Musikwahl haben, machen wir uns gern auf die Suche für euch.
 

 

 

AM TAG DER TRAUUNG

Hurra, der große Tag ist gekommen und ihr dürft euch endlich das Ja-Wort geben! Damit alles pünktlich losgehen kann, sind wir eine Stunde vor der Zeremonie da, um unsere Technik aufzubauen und einen Soundcheck durchzuführen. Im Anschluss sprechen wir uns nochmal mit dem Zeremoniemeister ab, damit alles reibungslos verläuft und keine Fragen offen bleiben. Es gibt nur zwei Dinge, die wir vor Ort benötigen: eine Steckdose in der Nähe und zwei Sitzgelegenheiten – um alles Andere kümmern wir uns. Für euch heißt es dann: zurücklehnen, genießen und die gemeinsame Reise in einen neuen Lebensabschnitt antreten!


 

 

 

SEKTEMPFANG UND HOCHZEITSDINNER

In der Regel beginnt nach der Trauung der Sektempfang. Diese Zeit wird meistens für das Fotoshooting des Brautpaares genutzt. Eure Location sorgt in dieser Zeit für das wohl eurer Gäste. Für die Unterhaltung können wir in dieser Zeit sorgen. Falls ihr, statt des Shootings, diese Zeit mit euren Liebsten verbringen solltet, habt ihr auch die Gelegenheit, mit einem Gläschen Sekt, der Musik zu lauschen. Dasselbe gilt ebenfalls auch für das Hochzeitsdinner. Gerne begleiten wir auch diesen Teil der Hochzeit und bereiten eure Gäste langsam aber sicher auf die anstehende Party vor. Während unserer Spielpausen lassen wir natürlich zur Situation passende Musik vom Band laufen, sodass die Stimmung erhalten bleibt. Für den Einsatz professioneller Tontechnik, sowie für den Auf-und Abbau sorgen wir natürlich selbst. Auch hier benötigen wir lediglich eine Steckdose in unmittelbarer Nähe und eventuell zwei Sitzgelegenheiten.

 

 

HOCHZEITSBAND FÜR DIE PARTY

Nun kommen wir zu einem weiteren und wichtigen Höhepunkt eurer Hochzeit: die Party! Bevor ihr und eure Gäste es richtig krachen lassen, kommt in der Regel der Hochzeitstanz, der die Tanzfläche eröffnet. Auf Wunsch begleiten wir gerne euren ersten Tanz als verheiratetes Paar musikalisch.
Am Anfang der Party heizen wir nochmal mit einem Set aus Partyklassikern richtig ein und sorgen dafür, dass Jeder auf die Tanzfläche stürmt. Im Anschluss übernimmt klassischerweise der DJ oder eine Band das Ruder. (weitere Infos zur Liveband HIER)

Wir legen euch ans Herz, euch eine genaue Vorstellung eurer Hochzeit zu machen. Das heißt: Wie wollt ihr feiern? Was ist euer geplanter Tagesablauf? Was darf bei eurer Hochzeit nicht fehlen und worauf könnt ihr verzichten? Wo setzt ihr euer jeweiliges Budget ein? Umso genauer eure Vorstellungen vom Tagesablauf und dem Budget sind, desto einfacher ist es für uns, euch bei eurer Anfrage genaue Konditionen zu nennen. Natürlich unterstützen wir euch gern bei der Ideenfindung und freuen uns auf eure Nachricht!